Über uns

Herzlich Willkommen  

(von links:) Teresa, Wolfgang, Simone, Steve
 

Wer sind wir?

Simone:   Gründerin, Geschäftsleitung & Inhaberin, Emotional Selling-Mentorin, Kreativer Kopf von lilleknus

Steve:    Assistenz der Geschäftsleitung, Emotional-Selling-Experte, 

Wolfgang: Facility-Manager, Logistik-Beauftragter, Produktionsassistenz

Wenn du noch mehr über uns wissen möchtest, scrolle einfach nach ganz unten!

 

Was bedeutet lilleknus? 

"lille knus" kommt aus dem Dänischen und bedeutet "kleine Umarmung".

Wir haben einen starken Bezug zu Skandinavien und vor allem zu Dänemark. Simone, die Inhaberin, ist mit einem Dänen verheiratet und Dänisch ist zuhause die zweite Muttersprache ihrer 3 Kids!

 

Seit wann gibt es lilleknus?

Wir fertigen seit 2009 lokal - und mit Hingabe und Liebe mitten in der Hauptstadt, im bunten Stadtteil Neukölln. Und seit Februar 2020 im neuen Atelier:

lilleknus, in der Sonnenallee 120, 12045 Berlin!

 

Was macht lilleknus aus?

Als lillenus-Kunde gehst Du beseelter, als Du gekommen bist!

Wir lieben es bunt! 

Wir lieben was wir tun!

Wir lieben es, wenn unsere Kunden nicht nur zufrieden, sondern begeistert sind! 

Das macht uns glücklich! 

 

Das und Konfetti (unser Glückszauber) ist von Anfang an unser offenes Erfolgsgeheimnis!

" ... manchmal musst Du dir einfach Konfetti ins Leben streuen!

 ...und wir zeigen dir, wie das geht!

 

Jedes Stück von lilleknus wird mit viel Detailliebe und Hingabe gefertigt -

mit Liebe verpackt - 

mit Glückszauber garniert und 

mit einem Liebesbrief an Dich übergeben!

 

Welche Produkte machen wir?

Bekannt sind wir für vor allem für unsere Handpuppenschals, die von kleinauf bis ins Schulalter die besten Kindheitsbegleiter und das perfekte Geschenk sind. Von uns für dich und deine Liebsten entwickelt und gefertigt! 

Wir sind selbst alle Eltern, und wenigstens Paten und kennen Deine Herausforderung, Geschenke zu finden, die auch Sinn machen!

Deshalb hat alles bei lilleknus nicht nur einen schönen Namen und einen eigenen Liebesbrief für Dich! Wir bestehen auf Nachhaltigkeit

Bei lilleknus fängt es bei  Handpuppenschals an, geht bei Gute-Träume-Reisekissen und Mitwachshosen, Gute-Laune-Röcken, Wohlfühlhosen, Alles-was-rein-passt-Beutel, Schlaf-gut-Säckchen weiter und hört noch lange nicht auf! 

 

Mehr von mir über uns:

Ich bin Simone und...
...ich liebe Kinder - vor allem meine eigenen (Zoe *2009, Kalle *2012 und Pepe *2016)!
...ich liebe meine Arbeit und
...ich liebe es, Menschen glücklich zu sehen! 
Ich bin so dankbar, dass ich das Alles in lilleknus schon seit über einem Jahrzehnt miteineander verbinden darf. 
lilleknus ist so bunt wie das Leben! und noch wichtiger, es ist so bunt wie Konfetti!
" ... manchmal musst Du dir einfach Konfetti ins Leben streuen!
Das können mein Team und ich besonders gut und wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht, Dich mit unseren liebevollen Produkten zu bezaubern und das Funkeln in Deinen Augen zu entfachen. Wir erwecken Dein inneres Kind wieder zum Leben!!! 
Als Mama von drei Kindern kenne ich die Spielzeitflut in den Kinderzimmern nur all zu gut! Es ist eine große Herausforderung etwas Nachhaltiges zu schenken, das über Jahre hinweg Freude bereitet!
Bei lilleknus findest Du Herzerwärmer, die Du in Deiner Kindheit selbst gern geschenkt bekommen hättest.
Bei lilleknus wirst Du von Herzen beraten und findest das perfekte Geschenk.
Eigens dafür habe ich das Konzept "Emotional-Selling" entwickelt und meine Mitarbeiter darin ausgebildet:
"Es geht nicht darum etwas zu verkaufen.
Es geht darum, Dein Gegenüber in seinen Bedürfnissen zu verstehen. 
So werden aus Interessenten wertschätzende Kunden!"
Ich möchte die Menschen um mich herum glücklich sehen.
Nicht nur meine Kunden, sondern auch meine Kollegen. Wertschätzung ist mir besonders wichtig.  Deshalb gebe ich alles für eine gute Arbeitsatmosphäre!
Denn ohne mein wunderbares Team wäre lilleknus nicht, was es ist! 
Es ist mir eine Ehre, Dir diese wundervollen Menschen näher vorzustellen:

 

und dann kam Steve!

Ich weiß nicht genau, von welcher Wolke uns dieser lilleknus-Engel geschickt wurde, aber im Nachhinein betrachtet weiß ich manchmal nicht, wie wir den Laden vorher eigentlich ohne ihn geschmissen haben!

Wer ist dieser Steve?

Ich glaub, der ist sowas wie mein Seelenzwilling! Wir haben uns als Standnachbarn auf einem Berliner Markt kennengelernt und schockverliebt! Von unheimlich bis peinlich identisch, sind die zeitgleichen Gedankengänge die wir beide haben! Ich fange einen Satz an - er beendet ihn. Ich habe einen Gedanken - er spricht ihn aus! Der Wahnsinn!

Auch Steve durfte ich in die Geheimnisse des "Emotional Selling" einweihen und damit sein Verkaufstalent fördern, mit dem er nun seit über 4 Jahren unsere lilleknus-Kunden bezaubert!

Steve ist jedoch viel mehr als nur "Emotional Seller" bei lilleknus. Er ist viel mehr mein PA - MEIN Personal Assistent! In den vergangen Jahren hat sich eine tiefe Freundschaft aufgebaut und wir haben eine wunderbare Ebene gefunden, die es mir trotz der privaten Verbundenheit erlaubt, Steve bei lilleknus JEDEN Gefallen bitten zu dürfen! Um JEDEN!

Mal (wieder) eben schnell was auf dem Weg ins Atelier besorgen... beim Zuschnitt helfen... auf die Schnelle mal an der Nähmaschine eingearbeitet werden... neue Mitarbeiter anlernen... unsere Facebook-Seite betreuen... mit anpacken, wo Hilfe gebraucht wird mit HERZ und HAND.

Das ist Steve.

Wolfgang:

Als er mich irgendwann vor ca 5 Jahren besuchte, brauchte ich "nur kurz" eine helfende Hand beim Zuschnitt und bat ihn, mal eben mit hinzufassen!

Wer hätte das gedacht, dass ich mit meinem Papa so wundervoll zusammenarbeiten kann!

Wolfgang passt so toll in unser Team, weil er für alles zu haben ist! Er macht ALLES mit und hat immer gute Ideen!

Ein super Mulittalent: Facility Manager, Logistik-Beauftragter und Zuschnitt-Experte!

Ein Hoch auf Wolfgang - meinen Papa!